Mareike Bitzigeio

„Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten“ Hilde Domin

 

 

Ich bin 1981 in Hamburg geboren und aufgewachsen.

Nach meiner Krankenschwesterausbildung, einem Grundstudium in Sonderpädagogik und vielen Reisen war der Traumberuf gefunden:

Ich wollte Hebamme werden und durfte diesen wunderschönen Beruf in Tübingen erlernen.

Ich arbeitete bis zur Geburt meines Sohnes 2012 in einem Freiburger Kreißsaal und betreute Schwangere und Wöchnerinnen zuhause.

 

Die eigenen Schwangerschaften, Geburten und Wochenbetten mit meinen zwei Kindern waren für mich die beste Fortbildung.

 

Seit 2013 sind wir in der schönen Eifel zuhause und begann im Kreißsaal Daun, sowie auch hier freiberuflich zu arbeiten. 

 

Ich habe eine zertifizierte Ausbildung zur Yogalehrerin für Schwangere und zur Yogalehrerin für Rückbildung abgeschlossen.

Außerdem biete ich K-Taping und Massagen als Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden an, sowie bei Beschwerden im Wochenbett. Kinästhetische Handgriffe wende ich seit meiner Fortbildung ( Kinestetic Infant Handling) 2012 an und zeige Ihnen gerne das entwicklungsfördernde Handling mit den Neugeborenen.

Ab der 35. SSW haben sich geburtsvorbereitende Massagen nach Gowri Motha bewährt ( Fortbildung Düsseldorf 2014).

Außerdem bin ich zertifizierten Trageberaterin ( FTZ Mainz 2018), und  ich  besuche regelmäßig Notfall- Fortbildungen und Praxis- sowie Stillfortbildungen.

Aktuell befinde ich mich in einer Weiterbildung für Akupunktur.

          

 Seit 2019, nach der Schließung der Geburtshilfe in Daun, arbeite ich in Teilzeit im Kreißsaal Bitburg